In der Schweiz ist Kuoni der grösste und bekannteste Reiseveranstalter.
Kuoni wurde 1906 vom Unternehmer Alfred Kuoni in der Schweiz gegründet. Das Produkteportfolio unterscheidet sich in drei Marken. Kuoni verfügt über das vielfältigste Angebot mit Badeferien-Pauschalreisen in qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Helvetic Tours ist die günstige Pauschalreisemarke mit Badeferien sowie Städtereisen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Zu Kuoni Schweiz zählen 10 Spezialistenmarken, die massgeschneiderte Reisen für ihre jeweiligen Zieldestinationen anbieten. lastminute.ch ist als Internet-Direktverkaufsmarke positioniert. Die Pauschalreisen im Badeferienbereich sowie für Städte, Schiffsreisen und Bergferien werden über Internet und Callcenter gebucht.
Kuoni Schweiz verfügt über einen umfassenden Zugang zu allen wichtigen Verkaufskanälen. Die Schwerpunkte bilden dabei das Internet und die 81 eigenen Reisebüros. Rund 600 externe Reisebüros verkaufen die Produkte zusätzlich. Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1'400 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Kuoni Reisen ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Falls Sie der Inhaber der Kuoni Reisen - DER Touristik Suisse AG - Chur, 7001 Chur sind, können Sie den Firmenzweck ganz einfach ergänzen und so zur Transparenz und Attraktivität Ihres Unternehmens beitragen. Nutzen Sie hierfür den folgenden Link, um Ihre Angaben schnell und unkompliziert zu vervollständigen.
Eintrag ändern
Verkehr(t)'45 - fragwürdige Prioritätensetzung des Bundesrats im Ausbauschritt 2027
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 22.06.2026Unterwegs bei Hitze: die richtigen Massnahmen
Touring Club Suisse (TCS), 22.06.2026Eigenmietwert weg - dafür neuer politischer Druck aufs Wohneigentum
HEV Hauseigentümerverband Schweiz, 22.06.2026
23:42 Uhr
Soziologin Katja Rost stirbt im Alter von 50 Jahren »
23:22 Uhr
Mein Lohn: Von 140'000 Franken jährlich zu 2000 im Monat: «Ich ... »
21:42 Uhr
Globale Medienpräsenz – Bürgenstock-Gespräche schüren Hoffnungen ... »
21:23 Uhr
Käse-Krimi auf Heidsee GR: Betrunkener Dieb schläft auf ... »
17:01 Uhr
KOMMENTAR - Keir Starmer scheitert an sich selbst – aber vor ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop