09.12.2004, Glattbrugg, Die Verwaltung MGB hat Peter Landsberger und Wolfgang Werlé als neue Mitglieder des
Verwaltungsrats der Hotelplan AG gewählt.
Per 1.1.2005 wird das Gremium damit von vier auf sechs Mitglieder erweitert. Mitte Jahr 2005 wird Herbert Bolliger von Anton Scherrer das Amt des Verwaltungsrats-Präsidenten der Hotelplan AG übernehmen. Die Erweiterung des Hotelplan-Verwaltungsrats erfolgt analog dem Vorgehen bei der Migros Bank und der Globus Gruppe. „Hotelplan erhält mit den beiden neuen Mitgliedern Persönlichkeiten, die wertvolle Erfahrungen und exzellente Branchenkenntnisse einbringen werden“, sagt Verwaltungsrats- Präsident Anton Scherrer.
Peter Landsberger und Wolfgang Werlé ergänzen den bisherigen Verwaltungsrat, der mit Anton Scherrer (Präsident), Jörg Zulauf (Vizepräsident) und den Mitgliedern Rita Giacometto und Claus M. Niederer besetzt ist.
Zum 1.7.2005 wird Herbert Bolliger die Nachfolge als Präsident der Generaldirektion des Migros- Genossenschafts-Bundes MGB antreten und in dieser Eigenschaft das Präsidium von Hotelplan übernehmen.
Die Kernkompetenz des Business Travel-Spezialisten liegt in der Konzeption von massgeschneidertem Travel Management. Dazu gehören die Ausarbeitung, Implementierung und Überwachung von Reiserichtlinien, Erstellung und Analyse von kostenrelevanten Statistiken, Beratung bei Vereinbarungen mit Leistungsträgern, Nutzung der vorhandenen Einsparpotentiale bei Flugtarifen, gezielte Beratung sowie die Unterstützung bei Fragen im Zusammenhang mit Reiseversicherungen und Abrechnungsmodalitäten.
bta first travel ag (Firmenporträt) | |
Artikel 'Der Verwaltungsrat der Hotelplan AG erhält zwei neue Mitglieder und bestimmt sei...' auf Swiss-Press.com |
Direkte Bahnverbindung Schweiz-London: Absichtserklärung unterzeichnet
Departement für UVEK, 09.05.2025Sucht Schweiz: Nein zu gefährlichen Kürzungen im Suchtbereich
Sucht Schweiz, 09.05.2025Ankunft der Excellence Crown - grosse Tauf-Gala in Basel
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG, 09.05.2025
07:22 Uhr
«Gutes Team ist entscheidend» – das fordern Angestellte »
06:10 Uhr
Ehrlichkeit vor Erfolg: die wahren Werte der Schweiz »
06:02 Uhr
Holocaust-Debatte in der Schweiz: Was damals hinter den Kulissen ... »
23:02 Uhr
Zollgespräche in Genf: USA melden «Deal» mit China – aber nennen ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'120'104