Basel. Das kleinste Land Nordafrikas zeigt sich im Sommer 2009 ganz groß. „Ich gehe davon aus, dass Tunesien in der kommenden Sommersaison zu den Ge-winnern gehört und eine regelrechte Renaissance erlebt“, erklärt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Für diese Entwicklung ist laut Raoul das Zusammenspiel verschiedener Faktoren verantwortlich: Neben der kurzen Flugdauer und dem damit verbundenen günstigeren Rei-sepreis trumpft das Land bei FTI außerdem mit einem All Inclusive-Hotelanteil von nahezu 100 Prozent auf. Darüber hinaus sind in jedem der Hotels Frühbucherpreise bis 31. März 2009 erhältlich. Gut die Hälfte der Unterkünfte ist sogar mit Superfrühbuchernachlässen bis 31. Januar beziehungsweise 28. Februar 2009 buchbar. Auch für Familien ist das Land att-raktiv – rund 90 Prozent der Angebote verfügen über Kinderfestpreise.
In der kommenden Saison legt der Schweizer Reiseveranstalter deshalb ein stärkeres Augenmerk auf das Tu-nesien-Programm und hat die Anzahl der Zusatzhäuser mit Kurzdarstellung im Katalog aus-gebaut.
Neu im Hotelportfolio für das tunesische Festland ist beispielsweise das Fünf-Sterne- Hotel Residence Diar Lemdina inmitten der Medina von Hammamet-Yasmine, die einer arabi- schen Altstadt nachempfunden ist. Bunte Märkte und Gassen liegen ganz in der Nähe des charmanten Hauses. Pro Person und Aufenthalt ist der Eintritt für den Vergnügungspark „Carthage Land“, den Palast „1001 Nacht“ sowie ein Kinobesuch und ein Kamelritt inklusive. Ein Geheimtipp auf der Insel Djerba ist das kleine und sehr persönlich geführte Drei-Sterne-Hotel Villa Azur. Das ruhig gelegene Haus verfügt über einen direkten Zugang zum Sand-strand und bietet damit jede Menge Erholung und Entspannung. Interessant für Familien ist der FTI KidsClub im Vier-Sterne-Hotel Vincci Nozha Beach in Hammamet. Hier wird der Nachwuchs an sechs Tagen pro Woche von 10 bis 19 Uhr betreut.
FTI Touristik AG Schweiz - wurde 1992 unter dem Namen CA Fernreisen AG gegründet und konnte sich in den Folgejahren vom damaligen Firmensitz in Dübendorf bei Zürich aus zum sechstgrössten Unternehmen der Schweizer Reisebranche emporarbeiten. Im Jahre 1997 fand die Umbenennung in FTI Touristik AG statt.
Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.
Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.
FTI Touristik AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tunesien ist das Trendziel des Sommers 2009...' auf Swiss-Press.com |
Auto-Markt mit zehn Prozent Plus im April
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 03.05.2024Pilotprojekt zur E-ID: Elektronischer Lernfahrausweis im Kanton Appenzell Ausserrhoden
Bundesamt für Justiz, 03.05.2024TCS Tipps: Gut vorbereitet in die Motorradsaison
Touring Club Suisse (TCS), 03.05.2024
05:21 Uhr
Deutsche Bahn vergibt Gutscheine direkt in App, SBB winkt ab »
23:52 Uhr
Interview mit Avenir-Suisse-Direktor: «Das Beste wäre, die ... »
23:32 Uhr
Moderatorin Mona Vetsch erhält prestigeträchtigen Publikumspreis »
21:52 Uhr
Uncle Sams langer Arm in die Schweiz: Mächtige ... »
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
JBL GO 3 - Blau Portabler Lautsprecher
CHF 29.95 statt 39.95
Migros-Genossenschafts-Bund
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter
Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft
Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo
Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise
Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente
Immobilien, Versicherungen
Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände
Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie
Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: