Firmenmonitor
HELPads



Nostalgie- und Dampfextrazug - auf den Spuren des Glacier Express





03.08.2007, Brig-Glis - Alpenfahrt im Nostalgie-Extrazug, welcher von historischen elektrischen Lokomotiven gezogen wird, über die Originalstrecke des Glacier Express vom mondänen St. Moritz über die Hochalpen der Schweiz zum Matterhorndorf Zermatt (oder umgekehrt).

Die Gäste reisen in zwei historischen Pullman-Wagen im Art-Deco-Ambiente und werden unterwegs im rollenden Restaurant mit Frühstück und Mittagessen verwöhnt. Sie bestaunen die bahntechnischen Pionierleistungen unserer Vorfahren, der RhB, FO und BVZ inmitten einer grandiosen Gebirgslandschaft. Mit der komplett neu restaurierten Dampflok HG 3/4 Nr. 4 (ex FO) und dem soeben fertig gestellten roten Zug des historischen Glacier Express von 1930, geht die Fahrt mit Volldampf über die einzigartige Furka-Bergstrecke. Sie geniessen das berühmte Bergdorf Zermatt oder die Schönheiten des Engadins.

Weitere Höhepunkte, wie eine Fahrt im Extrazug über die landschaftlich schöne Lötschberg- Bergstrecke oder eine Reise im Panoramawagen des berühmten Bernina-Express und Postauto über unbekannte Routen, runden diese einmaligen Reisen ab.

Reiseprogramm A: Donnerstag - Sonntag, 20. - 23. September 2007 Reiseprogramm B: Freitag - Montag, 21. -24. September 2007


Medienkontakt:
ZRT Zermatt Rail Travel AG Oberer Saltinadamm 2 3902 Brig-Glis Tel.: +41/27/922'70'00 Internet: www.zermatt-rail-travel.ch



Über ZRT Bahnreisen AG:

Seit Anfang Dezember 2005 haben wir unser Tätigkeit als Tour Operator in Brig aufgenommen. Die Firma wurde gegründet von ehemaligen Mitarbeitern der BVZ Zermatt Tours, die per Ende Dezember 2005 aufgelöst wurde. Dank der langjährigen Tätigkeit und Erfahrung in der Tourismus- und Bahnbranche der beiden Mitinhaber und operativen Mitarbeitern Cäcilia Flury und André Pellet kann das Unternehmen auf konstante Partnerschaften bei den Leistungsträgern im In- und Ausland zählen.

Das neue Unternehmen hat sich vor allem im Bereich Bahnreisen spezialisiert und bietet bereits kurz nach seiner Gründung eine ansprechende Palette von interessanten Angeboten. Diese werden sowohl in der deutschen wie auch in der französischen Schweiz vertrieben. Es sind dies Kurzreisen bis hin zu mehrwöchigen Reisen in der Schweiz sowie in ganz Europa.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Nostalgie- und Dampfextrazug - auf den Spuren des Glacier Express ---


Weitere Informationen und Links:

 ZRT Bahnreisen AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Nostalgie- und Dampfextrazug - auf den Spuren des Glacier Express...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

3
5
12
17
25
39
2

Nächster Jackpot: CHF 28'100'000


8
23
24
47
48
4
9

Nächster Jackpot: CHF 116'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'087'347