24.11.2025, Steigerungsbonus von 3% auf Touristik-Mehrumsatz bleibt bestehen. Weiterhin 1% Wachstums-Incentive auf Mehrumsatz bei Gebeco. Exklusive Sonderpreise über Cruisetour erhältlich.
Im Geschäftsjahr 2025/26 setzt TUI Suisse auf Stabilität und führt das bewährte Kommissionsmodell mit attraktiven Konditionen für die Vertriebspartner fort. Wie bisher startet die Basisvergütung bei 10% und kann in Abhängigkeit vom erzielten Umsatz auf bis zu 13,5% ansteigen. Zusätzlich profitieren TUI Suisse Agenten weiterhin von einem lukrativen Steigerungsbonus von 3% auf den Touristik-Mehrumsatz. Auch bei Gebeco, dem auf Studien- und Erlebnisreisen spezialisierten Veranstalter innerhalb der TUI, erhalten sie einen zusätzlichen Bonus von 1% auf den Mehrumsatz. Beim Kreuzfahrtspezialisten Cruisetour profitieren die Agenten bei zahlreichen Reedereien von exklusiven Sonderpreisen und einem persönlichen Betreuungsteam, das die gesamte Buchungsabwicklung übernimmt.
Zum Gesamtumsatz bei TUI Suisse zählen weiterhin die Verkäufe von Cruisetour, dem TUI Flightcenter und Gebeco. Massgeblich für die Einstufung der jeweiligen Kommissionsstufe bleibt wie gewohnt das abgeschlossene Geschäftsjahr von TUI Suisse. Das neue Kommissionsmodell tritt am 1.November 2025 in Kraft und bleibt bis zum 31. Oktober 2026 gültig.
«In einem zunehmend schnelllebigen Umfeld setzen wir bewusst auf Verlässlichkeit und starke Partnerschaften», sagt Evelyne Godino-Fürst, Head of 3rd Party und Agency Service bei TUI Suisse. «Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg, heute und auch in Zukunft». Agenten profitieren von grosser Produktauswahl und früher Buchbarkeit TUI Suisse bietet ihren Partneragenturen nicht nur attraktive Konditionen, sondern auch ein stetig wachsendes Angebot an Flügen und neuen Produkten, darunter viele eigene TUI Hotels. In der kommenden Wintersaison wird der Schweizer Reiseveranstalter das grösste Hotel- und Flugangebot seiner Geschichte bereitstellen. In der folgenden Sommersaison setzt er den Wachstumskurs fort, unter anderem mit der erneuten Auflage des erfolgreichen Flugprogramms ab Bern. Einen besonderen Fokus legt TUI dabei auf die frühe Buchbarkeit: Viele Reisen für Winter und Sommer sind bereits über ein Jahr im Voraus verfügbar, so dass Kundinnen und Kunden ihre Wunschhotels und Reisedaten frühzeitig sichern können. Für zusätzliche Flexibilität und Planungssicherheit sorgt weiterhin das beliebte Flex-Tarif-Upgrade, das kurzfristige sowie kostenlose Umbuchungen oder Stornierungen bei gebuchten Reisen ermöglicht.
Medienkontakt:
TUI Suisse Ltd
Hagenholzstrasse 60
8050 Zürich
Schweiz
www.tui.ch
Ursprünglich wurde dieser Artikel am 05.11.2025 auf der Webseite der TUI Suisse AG veröffentlicht.
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
| TUI Suisse AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'TUI Suisse hält an attraktiven Partnerkonditionen für 2025/26 fest...' auf Swiss-Press.com |
AXA Real Estate Fund Switzerland: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2024/2025
AXA Versicherungen AG, 25.11.2025Drei weitere Medaillen auf europäischer Bühne
SwissSkills, 25.11.2025Stopfleber-Importe auf dem Prüfstand
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 25.11.2025
13:08 Uhr
Wegen zu hoher Gebühren: Immer mehr Schweizer Händler verbannen ... »
12:11 Uhr
Treffen in Brüssel: Die EU ringt mit Trump weiter um Zölle – das ... »
11:41 Uhr
Der mittlere Bruttolohn in der Schweiz beträgt 7024 Franken - die ... »
11:21 Uhr
Vater der ESC-Hymne – Vom Schulzimmer auf die grosse Bühne »
10:41 Uhr
Online-Hass vertreibt junge Frauen aus der Politik »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons 2x100g
CHF 5.90 statt 7.90
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'007'158