05.05.2025, Mit Beginn des Frühlings startet TUI Suisse eine neue Branding-Kampagne,
bei der die emotionalen und sinnlichen Erlebnisse des Reisens im Mittelpunkt stehen.
Die Kampagne läuft ab sofort in der gesamten Schweiz, unter anderem über Visuals und Botschaften auf grossflächigen Out-of-Home-Medien an zentralen Standorten sowie über sämtliche Kommunikationskanäle des Reiseveranstalters.
«Reisen bieten eine Fülle von sinnlichen Erlebnissen, die unsere Emotionen ansprechen und dadurch unvergessliche Momente schaffen. Ob es der Anblick atemberaubender Landschaften oder der Geschmack exotischer Speisen ist – diese Eindrücke berühren uns tief und machen jede Reise einzigartig. Mit unserer Kampagne möchten wir die Sehnsucht nach solchen Erlebnissen und die Neugierde am Entdecken unserer vielfältigen Reisewelten wecken», kommentiert Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.
Emotionale Ansprache und sinnliche Live-Erlebnisse
Die Kampagne rückt eindrucksvolle, authentische Bilder in den Mittelpunkt, die emotionale Reisemomente einfangen, wie ein Blick aus dem Flugzeugfenster kurz vor der Landung am Reiseziel oder das Gefühl der Sonne und Meeresbrise auf der Haut. Untermalt werden die Bilder durch direkte Botschaften in Schweizerdeutsch «Fühlsch es au», «Gsehesch es au», «Ghörsch es au», «Schmöcksch es au». Diese Botschaften finden sich auch an einem Live-Erlebnisstand wieder, der im Rahmen der Kampagne an drei grossen Schweizer Bahnhöfen präsent sein wird. Am Stand können Passanten durch sinnliche Erlebnisse in verschiedene Reisewelten einzutauchen und sich für die nächste Reise inspirieren lassen. Über einen QR-Code am Stand gelangen Gäste ausserdem zu einem Gewinnspiel, bei dem TUI exklusive Reisegutscheine im Wert von 1'000 Franken verlost. Der Stand war erstmals am 21.-22. März 2025 am Zürcher Hauptbahnhof präsent und wird am 4.-5. April in Bern sowie am 18.-19. April in Basel zu erleben sein. Die Branding-Kampagne läuft bis Ende April in der Schweiz. Entwickelt und realisiert hat TUI die Kampagne in Zusammenarbeit mit der auf Brand Communication spezialisierten Schweizer Agentur andfrank.
Medienkontakt:
Sonja Ptassek
Corporate Communications
Tel. 044 455 40 54
E-Mail: medien@tui.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
| TUI Suisse AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'TUI Suisse lanciert Branding-Kampagne für alle Sinne...' auf Swiss-Press.com |
«Sports Awards» 2025: Je sechs Athletinnen und -Athleten in den Kategorien
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.12.2025Silvesterfeuerwerk setzt Tiere massiv unter Stress
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 19.12.2025Zusammenarbeit Schweiz-Nato: Die Ziele der Kooperation für 2025 bis 2028 sind festgelegt
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 19.12.2025
22:02 Uhr
Er wurde 46 Jahre alt: Schauspieler James Ransone ist tot »
19:44 Uhr
Valéries lange Suche nach ihrem leiblichen Vater: «Ich ... »
19:32 Uhr
Kampfflugzeuge für die Schweiz – Billig-Kampfjet soll F-35-Flotte ... »
16:41 Uhr
Sparkurs bei der Bank: CS-Integration in die UBS: Erfolg kostet ... »
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargau AOC Rosé Besserstein
CHF 13.95 statt 19.95
Coop
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'047'731