Ein Sommer-Kurztrip nach Zürich bedeutet Eintauchen in die erlebnisreiche Boutique-Metropole. Dabei vermitteln die «Züvenirs» die vielseitigen Zürcher Lebensgefühle: Wassersport und mediterrane Sommernächte auf Zübiza, Outdoor-Abenteuer im Naherholungsgebiet Zükjavik, multikulturelle Vielfalt für alle Sinne in Züstanbul, ein Hauch von Extravaganz und Savoir-vivre in Zü-Tropez und nicht zuletzt die schicke Mischung von altem und schroffem Stadtbild mit jugendlicher Unbekümmertheit, welche die Besucher ins hippe Züsterdam lockt.
Privatboot, Inselabenteuer und Bade- Kultur
Mit jedem bestellten «Züvenir» winkt die Chance auf den Gewinn einer
echten Zürich-Erinnerung. Die 25 Gewinner (5 pro Lebensgefühl) plus Begleitung erwartet ein
beispielloses Wochenende in Zürich Ende August oder Anfangs September. «Das genaue
Programm wird bis zum Tag X Überraschungsmomente bereithalten. Aber so viel verraten wir
gerne: Zü-Tropez erleben die Gäste am besten auf dem Zürichsee-Privatboot und auf
einzigartigen Rooftop-Bars – Captain und Cüpli-Flatrate inklusive. Zükjavik bedeutet, den
selbst gefangenen Fisch auf der Insel unter freiem Himmel auf dem Feuerring zu braten.
Inmitten dieser Gegensätze steht Züsterdam, wo im Sinne der «Bewusstseinserweiterung»
mit einem grossen Schluck selbst produziertem Gin das kultivierte Zürich hinuntergespült,
hinterfragt und frech neuinterpretiert wird», sagt Martin Birrer, Projektleiter Sommer bei Zürich
Tourismus. Wer sich bis zum 13. August 2020 eines der Must-haves über
Die Erinnerung, die du erst noch machen wirst
Die etwas andere Sommerkampagne sorgte als Erstes mit einem «Züvenir»-Truck in allen Schweizer Landesteilen für Verwunderung. Marktschreier brachten die «Züvenirs» mit Designs von Zübiza, Zü-Tropez, Züstanbul, Zükjavik und Züsterdam unter die Leute – stets mit der Botschaft «The memory to this Züvenir is waiting for you». Es folgte eine schweizweite Digital- und Influencer-Kampagne. Aktuell sind grossflächige Plakate genau dort zu sehen, wo viel Ferienverkehr herrscht und die Platzverhältnisse knapp werden. In den Ausflugsgebieten der Schweiz vermitteln die Plakatsujets den Lifestyle von Zürich. Vielleicht ein bisschen zu scharf, aber stets mit einem Augenzwinkern.
-
Zürich Tourismus
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Zürich Tourismus beschäftigt über 70 Mitarbeitende und ist aktiv in den Märkten Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Nordamerika, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien sowie in den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien, China, Golfstaaten und Südostasien. Die Destination Zürich bietet Freizeitgästen und Geschäftsreisenden Natur, Kultur, Kunst, Shopping und Gastronomie – alles in unmittelbarer Nähe.
Kontakt: Zürich Tourismus, Ueli Heer,
Mediensprecher Gessnerallee 3, CH-8003 Zürich T +41 44 215 40 13, M +41 79 310 93 48
mailto:
Gratis Hotel Reservation für Zürich und Umgebung, Pauschalangebote, Packages, Apartments, Vermittlung von Bed&Breakfast, Jugendherbergen & Backpackers
Kostenlose Vermittlung von Seminar- oder Kongresslokalitäten, Offerten für Rahmenprogramme, Vermittlung an Kongress- und Incentive-Agenturen , Buchung von Stadtführungen, ReiseleiterInnen, Transfers, Ausflügen und Mietwagen sowie Kontakte zu Behörden, Medien und Transportunternehmungen als auch Kontakt für Official Carrier Agreement
Stadtführungen und Schweizer Touren, Infos zu Sehenswürdigkeiten und Highlights
Zürich A-Z: Anreise & Lage, Essen & Trinken, Museen & Kunst, Nightlife, Reise- Infos, Shopping & Services, Sport & Fun, Oper & Konzerte, Theater & Kino, Tipps für Familien, Verkehr, Wellness & Gesundheit, Wirtschaftsstandort Zürich, ZürichCARD
Zürich Tourismus (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zürich: Eine Destination. Fünf Lebensgefühle....' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
17:32 Uhr
Auf Stuntman verzichtet: Chris Pratt verletzt sich bei ... »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
17:01 Uhr
Überfälle auf Bankomaten haben sich 2023 fast halbiert »
16:51 Uhr
Die Geschichte von Rolex in Bildern »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering
Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière
controlling, Sprachkurse
Asiatische Küche
Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant
Leading through partnership and retail excellence
Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung
Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz
Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: