News Abo
HELPads



Flughafen Wien schliesst Partnerschaft mit Kühne + Nagel im Pharma Handling



Flughafen Wien AG

05.07.2019, Rasche und punktgenaue Abfertigung von temperatursensiblen Arzneiwaren rund um die Uhr ist die Kernkompetenz des Vienna Pharma Handling Center (VPHC) am Flughafen Wien.

Als einziger Airport in Mitteleuropa bietet der Pharmahub Wien den Fracht- und Logistikunternehmen eine komplette End-to-End-Lösung für medizinische Produkte aus einer Hand und gewährleistet damit eine durchgängige Kühlkette, schnelle Abfertigungsprozesse sowie kurze Umschlagzeiten zwischen Luftfahrt und Landverkehr.

Kühne + Nagel nützt dieses hochspezialisierte Service ab sofort als „Preferred Partner“ für das Handling seiner Pharma-Sendungen.

„Ein schneller Warenumschlag ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Frachtverkehr. Über den Pharmahub Wien können wir 23 Länder innerhalb von eineinhalb Tagen und 15 Länder sogar binnen 24 Stunden Fahrzeit mit Medikamenten versorgen. Kühne + Nagel setzt auf unsere Fachkompetenz und hohe Flexibilität, worüber wir uns sehr freuen“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Durch die Partnerschaft mit dem Flughafen Wien kann Kühne + Nagel seinen Kunden aus der Pharma- und Healthcare-Industrie in Österreich und den umliegenden Ländern einen noch besseren Service liefern. Im Rahmen von KN PharmaChain erhalten Kunden Zugang zu einer industriespezifischen, GxP- konformen Lösung mit weltweit einheitlich hohen Qualitätsstandards“, kommentiert Heiko Schuhmacher, Luftfrachtleiter Europa bei Kühne + Nagel.

„Sämtliche Leistungen wie Verpacken, Lagern sowie Be- und Entladungen von temperaturgeführten Containern können nun auf einer exklusiven Abfertigungsfläche angeboten werden. Ein zusätzlicher Vorteil der Partnerschaft ergibt sich aus dem rollfeldnahen Standort des Pharma Handling Centers.

Dieser ermöglicht eine durchgehende Kühlkette für unsere Sendungen zum und vom Flugzeug, was bisher am Flughafen Wien nicht möglich war“, bekräftigt Patrick Mair, Luftfrachtleiter Kühne + Nagel Österreich.


Medienkontakt:
Flughafen Wien AG
Peter Kleemann
+43-1-7007-23000
p.kleemann@viennaairport.com



Über Flughafen Wien AG:

Die Flughafen Wien AG ist eine der wenigen börsenotierten Flughäfen in Europa.

Als Entwickler, Errichter und Komplettbetreiber des Flughafen Wien wird die gesamte damit im Zusammenhang stehende Dienstleistungspalette angeboten.

Begünstigt durch die geografische Lage im Zentrum Europas, positioniert sich der Flughafen Wien als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas.

Der Flughafen Wien ist sich, als einer der grössten Arbeitgeber Ostösterreichs, seiner gesellschaftlichen Verantwortung wohl bewusst. Das renommierte Industriewissenschaftliche Institut (IWI) hat im Auftrag des Österreichischen Luftfahrtverbandes die ökonomische Bedeutung der Luftverkehrswirtschaft für die heimische Volkswirtschaft untersucht und die Studie im Mai 2015 vorgestellt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Flughafen Wien schliesst Partnerschaft mit Kühne + Nagel im Pharma Handling ---


Weitere Informationen und Links:

 Flughafen Wien AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Flughafen Wien schliesst Partnerschaft mit Kühne + Nagel im Pharma Handling...' auf Swiss-Press.com






Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press



A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

2
10
12
22
38
41
2

Nächster Jackpot: CHF 29'200'000


15
18
25
29
47
5
9

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'118'907