18.05.2017, Die 132. Generalversammlung wählte Tiana Angelina Moser und Gabriela Massey neu in den Vorstand
von Zürich Tourismus. Damit wächst das Know how innerhalb des Vorstands. Weitere Themen an der
Versammlung waren künftige Herausforderungen und die Entstehung von «Smart Zürich».
Mit Gabriela Massey und Tiana Angelina Moser wählte die Mitgliederversammlung zwei Frauen in den Vorstand von Zürich Tourismus. Sie ersetzen die langjährigen und hochverdienten Mitglieder Bernard Eggen und Chris Linder. Mit Gabriela Massey und Tiana Angelina Moser erhöht der Vorstand sein Know how in für ihn interessanten Gebieten und vergrössert damit sein Netzwerk markant. Tiana Angelina Moser ist Nationalrätin und Fraktionschefin der Grünliberalen. Gabriela Massey ist seit vielen Jahren bei Grieder und dort seit 2016 Direktorin für die Deutschschweiz.
Food und MICE als Marketing-Schwerpunkt
Präsident Guglielmo L. Brentel und Direktor Martin Sturzenegger blickten auf das vergangene Jahr zurück und präsentierten Aufgaben und Ziele für das Jahr 2017, in dem zwei Themen im Fokus stehen: MICE und Food. Mit ihnen zeigt die Organisation, wie vielseitig Zürich ist. Weitere Themen waren die Digitalisierung, der Hotel-Boom, Airbnb oder der starke Franken. Sie verändern Branchen und fordern insbesondere die Hotellerie und tourismusnahe Betriebe heraus. Dank der im letzten Jahr überarbeiteten «Strategie 2022» ist der auf dem Platz Zürich grösste Destinationsvermarkter allerdings zuversichtlich, für die Zukunft gerüstet zu sein.
Zürich als smarte Destination
Drei Input-Referate zum Schwerpunktthema «Smart Zürich» der diesjährigen Generalversammlung zeigten den Stand von Zürich als «smarte» Destination. Smart beinhaltet intelligente, innovative Lösungen und insbesondere die Nutzbarmachung digitaler Technologien für künftige Herausforderungen wie die Klimaverschmutzung, demografischer Wandel oder Finanzkrisen. Es referierten Guglielmo L. Brentel, René Kalt (Geschäftsführer Innovationspark Zürich) und Benno Seiler (Leiter Wirtschaftsförderung und Smart City bei der Stadt Zürich).
Medienkontakt:
Ueli Heer
Mediensprecher
Telefon +41 44 215 40 13
media@zuerich.com
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Wir engagieren uns dafür, dass Zürich als nachhaltige und lebenswerte Premiumdestination mit Ferienqualität wahrgenommen wird.
Zürich Tourismus vermarktet die Tourismusregion Zürich und sorgt dafür, dass Reisende auf der ganzen Welt die Vorzüge Zürichs entdecken.
Zürich Tourismus beschäftigt Mitarbeitende in den Bereichen Märkte & CVB, Marketing, Tourist Information und Operations sowie freischaffende Tour Guides.
| Zürich Tourismus (Firmenporträt) | |
| Artikel 'Zürich Tourismus: Neubesetzung im Vorstand...' auf Swiss-Press.com |
Bericht zu regenerativer Landwirtschaft: Versprechen auf dem Prüfstand
Swissaid, 06.11.2025Valiant im dritten Quartal 2025 weiterhin erfolgreich
Valiant Bank AG, 06.11.2025Der Kontinent der Kinder: Was bewegt die Jüngsten in Afrika?
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms, 06.11.2025
17:52 Uhr
«Vor drei Shows erkältet»: Luca Hänni greift zum Inhaliergerät »
17:52 Uhr
«Ich wurde gewarnt, sie sei völlig verrückt»: Neue Details zur ... »
17:42 Uhr
Millionen-Auktion in Zürich – Vergraben und verschwiegen – ... »
17:01 Uhr
Inflation und Tiefzinsumfeld: Die Nationalbank braucht neue ... »
15:51 Uhr
Diese Männer haben Trump besucht - und sorgen in der Schweizer ... »
Activia probiotischer Joghurt Vorratspack Fruchtmix 8x115g
CHF 6.95
Coop
Adelbodner Prickelnd 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Adelbodner Still 6x1.5L
CHF 3.95 statt 6.60
Coop
Ajax Allzweckreiniger Weisse Blumen, 2 x 1 Liter
CHF 5.60 statt 7.00
Coop
Ajax Badreiniger
CHF 6.20
Coop
Ajax Blütenfest rote Blumen
CHF 3.50
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'861'964