HELPads



Jungfraubahn Holding AG: Erstmals eine Million Besucher auf dem Jungfraujoch



Jungfraubahn Holding AG

30.12.2015, Heute Morgen wurde die magische Marke von einer Million Gästen auf dem Jungfraujoch erreicht. Die millionste Besucherin kommt aus Deutschland und erreichte das Top of Europe kurz vor 09 Uhr.


Zum Jahresende wurde heute Mittwoch, 30. Dezember 2015, das Ziel von einer Million Besuchern auf dem Jungfraujoch erstmals in der über 100-jährigen Geschichte der Jungfraubahn erreicht. Um 08.52 Uhr traf der millionste Gast bei der höchstgelegene Bahnstation Europas ein. Die deutsche Franziska Voigt war zusammen mit ihrer Kollegin Elke Melitz angereist und wurde nach der Ankunft auf dem Jungfraujoch vom CEO der Jungfraubahnen Urs Kessler persönlich empfangen. Dieser beglückwünschte die beiden Gäste und lud sie zum Mittagessen auf dem Top of Europe ein. Weiter erhielten die Kolleginnen je eine Fahrkarte der Jungfraubahnen auf Lebzeiten.

Erstmals auf dem Jungfraujoch
Die Besucherinnen aus Deutschland konnten die Überraschung kaum fassen: „Wir hatten spontan entschieden, zum Jungfraujoch zu fahren“, sagte Franziska Voigt und fügte an: „Der Ausflug hat sich mehr als gelohnt, wir sind begeistert.“ Die beiden Deutschen verbringen vom 26. Dezember bis 2. Januar zusammen mit ihrem Freundeskreis Wintersportferien in Grindelwald. Der Ausflug zum Top of Europe war für sie eine Premiere.

Viele Besucher über die Festtage
Die Jungfraubahn-Gruppe verzeichnete über die Weihnachtstage hohe Besucherzahlen auf dem Jungfraujoch. Auf grosse Nachfrage stiess die Mönchsjochhütte, welche ihren Betrieb seit dem 24. Dezember extra wieder aufgenommen hat, um den Wintersportgästen über die Festtage ein attrakti-ves Zusatzangebot zu ermöglichen. Die höchstgelegene bewartete Hütte der Schweiz bleibt noch bis zum 3. Januar geöffnet. Der Weg vom Jungfraujoch zur Mönchsjochhütte wird während dieser Zeit für Winterwanderer präpariert. Erstmals finden geführte Schneeschuhtouren über den Aletschgletscher zum unteren Mönchsjoch statt.

Im Vorjahr waren 866‘000 Gäste zum Jungfraujoch gereist. Dass dieser Rekord im 2015 nochmals deutlich übertroffen und damit das visionäre Ziel von 10 Monaten Hochsaison und einer Million Jungfraujoch- Besuchern bereits in diesem Jahr erreicht werden würde, hatte die Jungfraubahn-Gruppe nicht erwartet.


Medienkontakt:
Jungfraubahn Holding AG
Harderstrasse 14
3800 Interlaken
Tel: +41 33 828 71 11
Fax: +41 33 828 72 64
E-Mail: info@jungfrau.ch
Internet: www.jungfrau.ch



Über Jungfraubahn Holding AG:

Die Jungfraubahn Holding AG umfasst diverse Tochtergesellschaften. Die wichtigsten sind die Jungfraubahn AG und die Wengernalpbahn AG. Die Haupttätigkeit der Gruppe ist der Betrieb von Ausflugsbahnen und Wintersportanlagen in der "Eiger Mönch & Jungfrau Region" sowie die Vermarktung des Erlebnisses "Jungfraujoch - Top of Europe", der Reise zum 3454 M.ü.M. gelegenen Jungfraujoch.

Die Holdinggesellschaft wurde 1994 gegründet. Sie hat ein Aktienkapital von Fr. 11'670'000.— eingeteilt in Namenaktien zu Fr. 2.—, die an der Schweizer Börse gehandelt werden.

Für die Jungfraubahn Holding AG steht die Rentabilität vor dem Umsatz. Mit ihren Gewinnen sichert sie das langfristige Weiterbestehen der Unternehmensgruppe und ist zudem bestrebt, die Kapitalgeber angemessen zu entschädigen



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Jungfraubahn Holding AG: Erstmals eine Million Besucher auf dem Jungfraujoch ---


Weitere Informationen und Links:
 Jungfraubahn Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Jungfraubahn Holding AG: Erstm...' auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche










Aktuelles Wetter in Zürich
Top News

Alexander Frei feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 15.7.2020

Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 15.07.2020

Intergenerika: Generika und Biosimilars leisten substanziellen und dynamisch wachsenden Beitrag zur Kostend

Intergenerika, 14.07.2020

Comparis-Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Sanitas auf Platz 1

Sanitas Krankenversicherung, 14.07.2020

00:20 Uhr SF Tagesschau
Zahl der Todesfälle in Brasilien steigt ungebremst »


23:32 Uhr Espace Wirtschaft
Heinigers Firma kann nicht liefern – verschickt aber schon ... »


22:42 Uhr Cash Wirtschaft
Dow zieht stark an - Hoffnung auf Geldpolitik »


20:22 Uhr NZZ
Deutschland auf Schweizer Spuren: Das geplante ... »


17:01 Uhr Computerworld
EU-Gericht entscheidet über Milliarden-Steuernachzahlung für Apple »


Azzaro

CHF 24.90 statt 77.90
Denner AG    Denner AG

Burberry

CHF 29.90 statt 69.90
Denner AG    Denner AG

Bvlgari

CHF 39.90 statt 87.90
Denner AG    Denner AG

Calvin Klein

CHF 34.90 statt 71.90
Denner AG    Denner AG

Cerruti

CHF 29.90 statt 119.90
Denner AG    Denner AG

Davidoff

CHF 34.90 statt 111.00
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Fitness, Coaching

Noir GmbH, Café, Laden, Kaffeerösterei, Kaffeeworshop, Onlineshop

Altersheim, Pflegeheim

Agentur für Kommunikation

Lieferdienst

Apotheke, Schmerz-Check, Medikamente, Kopfschmerz-Check, Blutdruckservice, Cholesterinservice

Treuhand, Vorsorge, Todesfall, Bestattung, Steuern

Gebäudereinigung, Dachreinigung, Unterhalt, Boden schleifen

Pensionskasse, Vorsorge

Alle Inserate »

5
23
27
28
32
37
6

Nächster Jackpot: CHF 5'200'000


11
22
30
37
47
9
10

Nächster Jackpot: CHF 42'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'170'314