04.06.2015, Ab Anfang Juni verwöhnt SWISS ihre Gäste mit gastronomischen Highlights aus
dem Kanton Zürich. Während im Rahmen des preisgekrönten Konzepts „SWISS Taste
of Switzerland“ Menüs vom Zürcher Restaurant mesa serviert werden, zelebriert
SWISS Traditions Ende Juni das Winterthurer Albanifest.
Vom 3. Juni bis zum 1. September 2015 kommen Passagiere der First und Business Class auf SWISS Langstreckenflügen aus der Schweiz in den Genuss von Menüs des Zürcher Restaurants mesa. In Zusammenarbeit mit Antonio Colaianni, Küchenchef des mesa und ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern sowie 17 GaultMillau-Punkten, präsentiert SWISS eine südländische Küche, die Italianità in moderner und traditioneller Form vereint.
Gäste der First Class kommen beispielsweise in den Genuss eines geräucherten Störtatars mit karamellisiertem Blumenkohlmousse, Black Cod mit Zitrusvinaigrette, Cima di Rapa-Coulis, roter Peperoni, Safranfenchel und Salicornes sowie einer Schokoladenschnitte mit Sauerrahmglacé und Himbeergelee. Für Gäste der Business Class hat Antonio Colaianni unter anderem geräucherte Enten- und Poulardenbrust mit Pistaziencrème und Couscous-Salat als Vorspeise kreiert. Als Hauptgang stehen unter anderem ein Barbecue-glasierter Rindsschulterspitz mit Rosmarinpolenta oder St. Pierre- Filet mit Zitrusvinaigrette und Kartoffelpüree zur Auswahl. Ein Pistazien- Limetten-Financier mit Joghurt und Pfirsich rundet das Menü ab.
Auch in der Weinauswahl wird der Kanton Zürich grossgeschrieben: SWISS serviert sowohl erlesene Rot- wie auch Weissweine aus dem mit 618 Hektar Reben grössten Weinbaukanton der Deutschschweiz. So werden in der Business Class unter anderem der Noble Weisse aus Neftenbach und der fruchtige Blauburgunder Schiterberger Himmelsleiterli AOC 2013 ausgeschenkt. In der First Class stehen ein Neftenbacher Sauvignon Blanc der Jungwinzerin Nadine Saxer und ein Gamaret Prestige Barrique der Staatskellerei Zürich zur Auswahl.
SWISS Traditions mit Winterthurer Chilbi-Flair
Auf ausgewählten Europaflügen bringt SWISS ihren Gästen in der Business Class eine kulturelle Tradition aus dem Kanton Zürich näher. Jeden Juni feiert Winterthur das Albanifest – das grösste jährlich stattfindende Altstadtfest in Europa. Vom 10. bis zum 23. Juni 2015 wird das Albanifest während zwei Wochen auch an Bord gefeiert. Zu diesem Anlass serviert SWISS je nach Fluglänge Spezialitäten wie Spargelsalat mit Tösstaler Rohschinken, Rindsfiletwürfel am Spiess mit Wülflinger Weinkartoffeln, gefülltes Kartoffel-Trio mit Eierschwämmli, Bäretswiler Käse und Wurzelgemüse sowie Aprikosenkompott mit Quark-Limettenmousse.
Medienkontakt:
Swiss International Air Lines
Ltd.Corporate Communications
Telefon: 0848 773 773
Telefax: 044 564 21 27
E-Mail: media@swiss.com
SWISS ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf ein weltweites Streckennetz. SWISS ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance.
Swiss International Air Lines (SWISS) ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an.
Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport- Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an.
Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität.
| Swiss International Air Lines AG (Firmenporträt) | |
| Artikel 'SWISS begrüsst das Zürcher Restaurant mesa an Bord...' auf Swiss-Press.com |
SBV/Unia/Syna: Baumeister und Gewerkschaften einigen sich auf Verhandlungsergebnis
Schweizerischer Baumeisterverband (SBV), 15.12.2025VIER PFOTEN fordert wirksame Massnahmen gegen Stopfleberimporte
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 15.12.2025 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 15.12.2025
08:20 Uhr
Strategiewechsel US-Automarke – Ford tritt bei den ... »
08:16 Uhr
6 Jahre nach erstem Übergriff: DNA-Spuren lösen ... »
08:11 Uhr
Versuchte Vergewaltigungen dank DNA-Spuren aufgeklärt »
08:10 Uhr
Schweizer wollen weniger für Internet zahlen »
05:30 Uhr
Trump will den Schweizer Handelsbilanzüberschuss beseitigt haben ... »
50 Servietten Glücksschwein 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
50 Servietten Sektgläser 33x33 cm
CHF 4.95
Coop
A.Vogel Vitamin D3 mit Brennnessel 180 Tabletten
CHF 5.75 statt 11.50
Coop
Aargau AOC Rosé Besserstein
CHF 13.95 statt 19.95
Coop
ABC SRF 3 Original (Deutsch)
CHF 24.45 statt 34.95
Coop
Abenteuerfahrzeug im Dschungel
CHF 34.95 statt 49.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'038'313