HELPads



Verkehrsergebnis der Austrian Airlines für das 1.Quartal 2014: Auslastung weiter im Aufwärtstrend



Austrian Airlines AG

16.04.2014, Erstes Quartal 2014: Auslastung um 0,2 Prozentpunkte gesteigert. Krisen im Nahen Osten, Russland und Ukraine belasten die Nachfrage. Plus bei Auslastung auf der Langstrecke bestätigt weiter Erfolg der Nordamerika-Strategie.


Die Austrian Airlines Group hat im ersten Quartal 2014 über 2,2 Millionen Passagiere befördert. Das entspricht einem Minus gegenüber Vorjahr von 2,3 Prozent. Die Kapazität wurde leicht um 0,4 Prozent erhöht. Die Passagierkilometer (RPK) sind um 0,7 Prozent gestiegen. Die Auslastung verbesserte sich somit um 0,2 Prozentpunkte auf 74,2 Prozent.

Im Einzelmonat März sind rund 850.000 Passagiere mit Austrian Airlines geflogen. Das sind um 4,4 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass Ostern im vergangenen Jahr in den März gefallen ist, heuer aber erst im April stattfindet. Die Kapazität wurde um 1,1 Prozent reduziert. Die Passagierkilometer (RPK) sind um 2,9 Prozent zurückgegangen. Die Auslastung ist um 1,4 Prozentpunkte auf 75,9 Prozent gesunken.

„Die Krisenherde im Nahen Osten, Russland und der Ukraine drücken auf die Nachfrage. Wir haben unsere Kapazitäten daher entsprechend angepasst“, erklärt Karsten Benz, Chief Commercial Officer von Austrian Airlines. „Das Plus bei der Auslastung auf der Langstrecke zeigt einmal mehr, dass wir mit der Nordamerika-Expansion richtig liegen.“

Europa Im ersten Quartal 2014 sind in Europa fast 1,9 Millionen Passagiere mit Austrian Airlines geflogen. Das sind um 2,7 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr. Die Auslastung ist um 0,7 Prozentpunkte auf 70,4 Prozent gesunken.

Im März 2014 sind rund 719.700 Passagiere in Europa mit Austrian Airlines geflogen. Das sind um 4,2 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr. Die Auslastung ist um 0,9 Prozentpunkte auf 73,7 Prozent gesunken.

Interkontinental Im ersten Quartal 2014 sind rund 354.300 Passagiere mit Austrian Airlines auf der Langstrecke geflogen. Das sind um 0,4 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr. Die Auslastung ist um 0,9 Prozentpunkte auf 77,7 Prozent gestiegen.

Im März 2014 sind rund 130.100 Passagiere mit Austrian Airlines auf Interkontinental-Flügen geflogen. Das sind um 5,6 Prozent weniger Passagiere als im Vorjahr. Die Auslastung ist um 2,1 Prozentpunkte auf 77,8 Prozent gesunken.


Medienkontakt:
Austrian Airlines AG Office Park 2 P.O.Box 100 1300 Wien Airport Österreich Tel: +43 51766 1000



Über Austrian Airlines AG:

Austrian Airlines bieten ein breites und attraktives Leistungsportfolio im Linien-, Cargo- und Charterbereich. Höchste Qualität und Pünktlichkeit, ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, ein dichtes Netz an Verbindungen über den zentralen Hub Wien, individuelle Auswahlmöglichkeiten sowie der bewährte österreichische Touch sind nur einige der Merkmale, mit denen sich die Gruppe erfolgreich vom Mitbewerb abhebt.

Hauptmärkte der Austrian Airlines sind im Sinn ihrer „Focus East“-Strategie der europäische Zentral- und Osteuropaverkehr sowie Verbindungen in den Mittleren Osten. Abgerundet wird das Angebot durch Langstreckenflüge nach Nordamerika und Fernost.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Verkehrsergebnis der Austrian Airlines für das 1.Quartal 2014: Auslastung weiter im Aufwärtstrend ---


Weitere Informationen und Links:
 Austrian Airlines AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Verkehrsergebnis der Austrian Airlines für das 1.Quartal 2014: Auslastung weiter...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Backofen Pommes Frites

CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set

CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli Chäs

CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli Chili-Käse

CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Frisco Pralinato Almond

CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Futtermittel, Schweinefutter, RIGI-Milchviehfutter

Marketing, Sales, Human Resources Management, Betriebwirtschaft

Gruppenunterkunft, Jugendhaus, Stiftung Jugendferienheim Rotschuo

Carreisen, Gruppenreisen, Bus, Bus mieten, Hochzeitsfahrten, Vereinsreise

Pharmazeutischer Grosshandel, Pharmaindustrie, Medikamente

Immobilien, Versicherungen

Gipsergeschäft, Gipserarbeiten, Fassadensanierungen, Umbauten, Gipsdecken, Gipswände

Naturheilkunde, Ernährungsberatung, Naturheilpraxis, Atlaslogie

Notebook, Computer, Projektoren, Leinwände, Server, Laserdrucker, HIFI, Netzwerk

Alle Inserate »

6
9
10
27
28
33
5

Nächster Jackpot: CHF 16'100'000


6
9
10
30
49
3
4

Nächster Jackpot: CHF 26'000'000


Aktueller Jackpot: