HELPads



Erste SWISS Bombardier C Series in Zürich gelandet



Swiss International Air Lines AG

04.07.2016, Swiss International Air Lines (SWISS) hat ihre erste Bombardier CS100 in der Schweiz in Empfang genommen. SWISS ist Erstbestellerin und -betreiberin des von Grund auf neu entwickelten Flugzeugtyps. Am 15. Juli wird der erste kommerzielle Flug der CS100 stattfinden.


Heute Nachmittag um 17:09 Uhr ist das erste von insgesamt 30 Flugzeugen der Bombardier C Series am Flughafen Zürich gelandet. Nach einem Low-Pass über der Besucherterrasse in Begleitung der legendären Super Constellation wurde das Flugzeug vom Typ CS100 mit der Immatrikulation HB-JBA nach Landung von zahlreichen Schaulustigen und Aviatikfans in Empfang genommen. Die innovative C Series flog vom Bombardier Werk in Mirabel über Dublin nach Zürich. Der Überführungsflug wurde durchgeführt von Peter Koch, Flottenchef und Programmleiter C Series bei SWISS. „Es war für mich eine grosse Ehre und persönliche Herzenssache, unsere erste C Series in die Schweiz fliegen zu dürfen“, sagte Peter Koch. „Der Empfang durch die Bevölkerung und unsere Partner war für mich sehr bewegend und wird unvergesslich bleiben“, ergänzte Koch. Ernst Frei, Captain auf der Super Constellation und ehemaliger Jumbo- Kapitän, strahlte: „Nach 31 Jahren als Pilot bei der Swissair war es eine besondere Freude, für die Nachfolgerin SWISS ihr neuestes Flugzeug in die Arena des Flughafens Kloten zu begleiten".

Aviatische Weltneuheit
SWISS ist Erstbestellerin und -betreiberin des Kurz- und Mittelstreckenflugzeuges, das gemeinsam mit Bombardier von Grund auf neu entwickelt wurde. Die C Series setzt dank neuster Technologien Massstäbe im Bereich Komfort, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit. Für das menschliche Hörempfinden ist sie nur halb so laut wie ein vergleichbarer Flugzeugtyp. Zudem kann der Treibstoffverbrauch um bis zu einem Viertel gesenkt werden. Insgesamt hat SWISS 30 C Series bei Bombardier bestellt.

Erstflug Mitte Juli
Am 15. Juli wird SWISS die Bombardier C Series ihren Erstflug mit der Flugnummer LX638 von Zürich nach Paris-Charles de Gaulle durchführen. Neben Paris gehören auch Manchester, Prag und Budapest zu den ersten Destinationen der C Series.Weiteres Bildmaterial steht hier zur Verfügung und wird fortwährend aktualisiert.


Medienkontakt:
Swiss International Air Lines Ltd.
Media Relations
P.O. Box, 8058 Zurich Airport
Switzerland
Phone: +41 848 773 773
Fax: +41 44 564 2127
media@swiss.com
SWISS.COM



Über Swiss International Air Lines AG:

SWISS ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf ein weltweites Streckennetz. SWISS ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance.

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an.

Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport- Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an.

Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Erste SWISS Bombardier C Series in Zürich gelandet ---


Weitere Informationen und Links:
 Swiss International Air Lines AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Erste SWISS Bombardier C Series in Zürich gelandet...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: