Firmenmonitor
HELPads



Markus Schmid zum neuen SWISS Direktor in Genf ernannt



Swiss International Air Lines AG

27.07.2012, Am 1. September 2012 übernimmt Markus Schmid die Generaldirektion von Swiss International Air Lines in der Westschweiz. Er tritt damit die Nachfolge von Ivan Haralambof an. Schmid leitet derzeit die Geschäfte von SWISS in der Region Asien Pazifik.


Markus Schmid wird ab 1. September die Generaldirektion von SWISS in der Romandie übernehmen. Der 54 jährige Schweizer verfügt über 36 Jahre Erfahrung in der Airline Branche. Seine Karriere startete er 1976 als Luftverkehrslernender bei der Swissair. In der Folge besetzte er bei der Swissair verschiedene Posten in der Schweiz und im Ausland, unter anderem als Vertreter in West Japan, Saudi Arabien und als Verkaufschef für den Mittleren Osten sowie als Landesvertreter für China und Israel. Bei SWISS übernahm Markus Schmid ab Mitte 2003 die Länderchef Funktion in Russland. 2006 wurde ihm die Verantwortung für die Region Asien Pazifik übertragen.

Markus Schmid tritt die Nachfolge von Ivan Haralambof an, der nach acht Jahren an der Spitze von SWISS in Genf eine neue Herausforderung ausserhalb der Firma angenommen hat.

“Ich freue mich sehr über die Nomination von Markus Schmid für diese bedeutende Funktion als Geschäftsführer und SWISS Botschafter in der Westschweiz. Er wird unsere erfolgreiche Aufbauarbeit der vergangenen Jahre weiterführen. Mit seiner grossen Erfahrung im Bereich Sales und seinen langjährigen Aufenthalten in verschiedensten Ländern und Kulturen, bringt Markus Schmid ideale Voraussetzungen mit, um den Markt in der Romandie weiter zu entwickeln”, sagt Rudolf Schumacher, SWISS Head of Sales & Marketing Switzerland.

Genf ist neben dem Flughafen Zürich der zweit wichtigste Heimatflughafen von Swiss International Air Lines. SWISS hat in Genf zehn Flugzeuge stationiert und bietet zusammen mit ihren Partnern Flüge an 47 Destinationen in 20 Ländern an, darunter auch eine Interkontinentalverbindung nach New York.


Medienkontakt: Swiss International Air Lines AG Postfach 4002 Basel BS Tel: 061 582 00 00 Fax: 061 582 33 33



Über Swiss International Air Lines AG:

SWISS ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf ein weltweites Streckennetz. SWISS ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance.

Swiss International Air Lines (SWISS) ist die grösste Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an.

Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport- Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an.

Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionelle Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Markus Schmid zum neuen SWISS Direktor in Genf ernannt ---


Weitere Informationen und Links:
 Swiss International Air Lines AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Markus Schmid zum neuen SWISS Direktor in Genf ernannt...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »

Zeitschriften, Magazine

Luxusuhren, Uhrenhersteller, Serviceleistung

Renovierung, Fugendichtungen, Brandabschottungen

Entsorgung, Reinigung, Malerarbeiten, Umzug

Möbel, Einrichtungsgegenstände

Ästhetik-Zentrum, Körperbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Schönheitsbehandlungen

Online Shop, PC, TV, Audio, Navigation, Zubehör, Telekom

Inkassounternehmen, Inkassoservice, Telefoninkasso, Mahnungen

Webdesign, App Entwicklung, Prozess, Software

Alle Inserate »

5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: