Basel. Mit dem Relaunch von FTI.ch weht auf der Internetseite des Schweizer Reiseveranstalters ein frischer Wind. Das komplett überarbeitete Design zeichnet sich durch eine frische und grosszügige Gestaltung aus. Für die Neugestaltung der Seite hatte FTI einen Wettbewerb unter den Studenten der Media Design Hochschule in München ausgeschrieben. Die Konzeption der Gewinner, die von einer Fachjury gekürt wurde, bildete die Grundlage für die neue Website.
„Mit der verbesserten Website unterstreichen wir unseren Anspruch auf die Technikführerschaft in der Touristik und transportieren darüber hinaus unser modernes Image“, erklärt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Aber nicht nur beim Layout, sondern auch in Punkto Informationsarchitektur und Funktionalität ist die Seite neu gestaltet worden. Durch Elemente wie die integrierte Schnellsuche oder eine übersichtliche Menüführung können die Besucher immer neue FTI-Welten entdecken. Oder sie blättern einfach in den Online-Katalogen, von wo aus direkt gebucht werden kann und informieren sich durch Hotelfilme über ihre gewünschte Unterkunft. Traveltainment, der IBE-Anbieter des Schweizer Veranstalters, hat erstmals eine sogenannte TYPO3-Extension zur Buchungsstrecke für den Veranstalter erstellt. „Neben den Katalogen ist die Website mittlerweile die wichtigste Visitenkarte eines Veranstalters. Mit unserem neuen Auftritt möchten wir die Gäste zu ihrer Traumreise inspirieren und die Suche danach möglichst einfach gestalten“, sagt Boris Raoul.
FTI Touristik AG Schweiz - wurde 1992 unter dem Namen CA Fernreisen AG gegründet und konnte sich in den Folgejahren vom damaligen Firmensitz in Dübendorf bei Zürich aus zum sechstgrössten Unternehmen der Schweizer Reisebranche emporarbeiten. Im Jahre 1997 fand die Umbenennung in FTI Touristik AG statt.
Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.
Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.
FTI Touristik AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:01 Uhr
Lastwagenfahrer übersieht Velolenker beim Abbiegen »
12:41 Uhr
Wie stimmen Sie ab? »
12:21 Uhr
Geldberater über Diversifikation: Aktien aus Asien bieten einiges ... »
11:01 Uhr
Europarat will KI-Konvention verabschieden »
11:01 Uhr
Europa braucht mehr Wettbewerb im Bildungswesen »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: