News Abo
HELPads



FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege



FTI Touristik AG

17.02.2009, Der Schweizer Reiseveranstalter verjüngt seinen Internetauftritt durch ein frisches Design. Weitere Funktionen und eine neue Informati-onsarchitektur unterstützen bei der Entdeckung der FTI-Ferienwelten.


Basel. Mit dem Relaunch von FTI.ch weht auf der Internetseite des Schweizer Reiseveranstalters ein frischer Wind. Das komplett überarbeitete Design zeichnet sich durch eine frische und grosszügige Gestaltung aus. Für die Neugestaltung der Seite hatte FTI einen Wettbewerb unter den Studenten der Media Design Hochschule in München ausgeschrieben. Die Konzeption der Gewinner, die von einer Fachjury gekürt wurde, bildete die Grundlage für die neue Website.

„Mit der verbesserten Website unterstreichen wir unseren Anspruch auf die Technikführerschaft in der Touristik und transportieren darüber hinaus unser modernes Image“, erklärt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Aber nicht nur beim Layout, sondern auch in Punkto Informationsarchitektur und Funktionalität ist die Seite neu gestaltet worden. Durch Elemente wie die integrierte Schnellsuche oder eine übersichtliche Menüführung können die Besucher immer neue FTI-Welten entdecken. Oder sie blättern einfach in den Online-Katalogen, von wo aus direkt gebucht werden kann und informieren sich durch Hotelfilme über ihre gewünschte Unterkunft. Traveltainment, der IBE-Anbieter des Schweizer Veranstalters, hat erstmals eine sogenannte TYPO3-Extension zur Buchungsstrecke für den Veranstalter erstellt. „Neben den Katalogen ist die Website mittlerweile die wichtigste Visitenkarte eines Veranstalters. Mit unserem neuen Auftritt möchten wir die Gäste zu ihrer Traumreise inspirieren und die Suche danach möglichst einfach gestalten“, sagt Boris Raoul.



Über FTI Touristik AG:

FTI Touristik AG Schweiz - wurde 1992 unter dem Namen CA Fernreisen AG gegründet und konnte sich in den Folgejahren vom damaligen Firmensitz in Dübendorf bei Zürich aus zum sechstgrössten Unternehmen der Schweizer Reisebranche emporarbeiten. Im Jahre 1997 fand die Umbenennung in FTI Touristik AG statt.

Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.

Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege ---


Weitere Informationen und Links:
 FTI Touristik AG (Firmenporträt)

 Artikel 'FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


All in One Tabs Duo

CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Barilla

CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?

CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack

CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Schokolade, Förderung, Weiterbildung

Kommunikation, Kommunikationsagentur

Bikes, Premium Mountainbikes

Weiterbildung Körperpsychotherapie

Softwareentwicklung, Webapplikationen

CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness

Content Management, Marketing, E-Commerce

Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.

Halbleiterdistribution

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: