Basel. Das kleinste Land Nordafrikas zeigt sich im Sommer 2009 ganz groß. „Ich gehe davon aus, dass Tunesien in der kommenden Sommersaison zu den Ge-winnern gehört und eine regelrechte Renaissance erlebt“, erklärt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Für diese Entwicklung ist laut Raoul das Zusammenspiel verschiedener Faktoren verantwortlich: Neben der kurzen Flugdauer und dem damit verbundenen günstigeren Rei-sepreis trumpft das Land bei FTI außerdem mit einem All Inclusive-Hotelanteil von nahezu 100 Prozent auf. Darüber hinaus sind in jedem der Hotels Frühbucherpreise bis 31. März 2009 erhältlich. Gut die Hälfte der Unterkünfte ist sogar mit Superfrühbuchernachlässen bis 31. Januar beziehungsweise 28. Februar 2009 buchbar. Auch für Familien ist das Land att-raktiv – rund 90 Prozent der Angebote verfügen über Kinderfestpreise.
In der kommenden Saison legt der Schweizer Reiseveranstalter deshalb ein stärkeres Augenmerk auf das Tu-nesien-Programm und hat die Anzahl der Zusatzhäuser mit Kurzdarstellung im Katalog aus-gebaut.
Neu im Hotelportfolio für das tunesische Festland ist beispielsweise das Fünf-Sterne- Hotel Residence Diar Lemdina inmitten der Medina von Hammamet-Yasmine, die einer arabi- schen Altstadt nachempfunden ist. Bunte Märkte und Gassen liegen ganz in der Nähe des charmanten Hauses. Pro Person und Aufenthalt ist der Eintritt für den Vergnügungspark „Carthage Land“, den Palast „1001 Nacht“ sowie ein Kinobesuch und ein Kamelritt inklusive. Ein Geheimtipp auf der Insel Djerba ist das kleine und sehr persönlich geführte Drei-Sterne-Hotel Villa Azur. Das ruhig gelegene Haus verfügt über einen direkten Zugang zum Sand-strand und bietet damit jede Menge Erholung und Entspannung. Interessant für Familien ist der FTI KidsClub im Vier-Sterne-Hotel Vincci Nozha Beach in Hammamet. Hier wird der Nachwuchs an sechs Tagen pro Woche von 10 bis 19 Uhr betreut.
FTI Touristik AG Schweiz - wurde 1992 unter dem Namen CA Fernreisen AG gegründet und konnte sich in den Folgejahren vom damaligen Firmensitz in Dübendorf bei Zürich aus zum sechstgrössten Unternehmen der Schweizer Reisebranche emporarbeiten. Im Jahre 1997 fand die Umbenennung in FTI Touristik AG statt.
Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.
Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.
FTI Touristik AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Tunesien ist das Trendziel des Sommers 2009...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
13:41 Uhr
Gotthard-Tunnel nach einem Unfall gesperrt »
13:21 Uhr
Politik will ETH-Gebühren für Ausländer trotz Widerstand erhöhen »
12:21 Uhr
Geldberater über Diversifikation: Aktien aus Asien bieten einiges ... »
11:01 Uhr
Europarat will KI-Konvention verabschieden »
11:01 Uhr
Europa braucht mehr Wettbewerb im Bildungswesen »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: