Basel. LAL Sprachreisen interpretiert Erich Kästners Klassiker „Das fliegende Klassenzimmer“ neu und legt „Travelling Classroom“ auf. Bei der Kombination aus Englisch- Kurs und Rundreise in Südafrika wohnen die Sprachschüler während der Tour auf einer Farm. Bei dem Programm ab und bis Kapstadt werden die Sprachschüler von einem Lehrer der Sprachschule begleitet, der „on the road“ unterrichtet. „Die Lektionen selbst sind flexibel und an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst.
Sie können sowohl in der Unter-kunft als auch unter freiem Himmel stattfinden“, erklärt David Armstrong, Geschäftsführer von LAL Sprachreisen. Die Unterbringung auf der gesamten Reise erfolgt auf der Ronde-heuwel Farm der Familie Aggenbach in der Region Overberg – von hier aus starten auch die täglichen Ausflüge. „Der Vorteil der festen Unterkunft liegt darin, dass der Koffer nicht täglich gepackt werden muss. Auf der persönlich geführten Farm findet man außerdem schnell Fa-milienanschluss und die Highlights des Western Capes liegen in unmittelbarer Entfernung“, sagt David Armstrong. Auf dem Ausflugsprogramm steht unter anderem das Naturreservat Waenhuiskrans. Die ausgedehnte Dünenlandschaft ist bekannt für ihre Höhlen, die nur bei Ebbe zugänglich sind und ausschließlich erwandert werden können. Ein tierischer Höhepunkt der Tour ist der Be-such der Pinguinkolonie am Stoney Point in der Nähe von Betty’s Bay. „Dieser Platz ist noch ein Geheimtipp. Hier geht es beschaulich zu und das natürliche Verhalten der Tiere kann gut beobachtet werden“, empfiehlt David Armstrong.
Der fünftägige „Travelling Classroom“-Kurs ist ab CHF 1.404 pro Person im geteilten Dop- pelzimmer bei LAL Sprachreisen buchbar. Im Preis inbegriffen ist der Unterricht mit zwei bis drei Lektionen pro Tag, der Transport, die Unterbringung mit Frühstück, zwei Abendessen, fünf Picknicks sowie alle Eintrittsgebühren in die Naturreservate. Die maximale Teilnehmer-zahl pro Tour beträgt zehn Personen.
FTI Touristik AG Schweiz - wurde 1992 unter dem Namen CA Fernreisen AG gegründet und konnte sich in den Folgejahren vom damaligen Firmensitz in Dübendorf bei Zürich aus zum sechstgrössten Unternehmen der Schweizer Reisebranche emporarbeiten. Im Jahre 1997 fand die Umbenennung in FTI Touristik AG statt.
Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.
Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.
FTI Touristik AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Südafrikanischer Roadtrip: Lernen unter freiem Himmel...' auf Swiss-Press.com |
Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024
Stapferhaus, 17.05.2024Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau»
Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren
Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024
11:11 Uhr
Immer mehr Hassdelikte gegen LGBTIQ-Menschen gemeldet »
11:01 Uhr
Europarat will KI-Konvention verabschieden »
11:01 Uhr
Europa braucht mehr Wettbewerb im Bildungswesen »
10:51 Uhr
Gibts den Monsterkader? Murat Yakin stellt sein EM-Aufgebot vor »
10:01 Uhr
Sanktionen gegen Kreml: Das Geheimnis hinter Russlands ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: