«Das TUI Tram ist seit dem vergangenen Jahr zu einem Herzstück unserer Kundenansprache im Raum Zürich geworden. Wir möchten nicht nur die Reiselust der Gäste wecken, sondern ihnen auch praktische Informationen zu aktuellen Themen zur Verfügung stellen. Dazu gehören beispielsweise Tipps, wie sie nachhaltig-zertifizierte Hotels und Ausflüge bei uns finden, mit denen sie dann bei Bedarf ihre Ferienplanung nachhaltiger gestalten können,» kommentiert Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse.
Rollende Inspirations- und Informationsquelle
"Hüt Grossstadt – Morn Dschungel" ist nur einer von mehreren Sprüchen auf Schwiizerdütsch an der Aussenseite des Tram, mit denen das Schweizer Reiseunternehmen Feriensehnsüchte im Alltag der Fahrgäste weckt, jeweils unterlegt mit einer passenden Bilderwelt. Thematisch steht die gesamte Bandbreite der unterschiedlichen Reisemöglichkeiten im Mittelpunkt, für die der Schweizeranbieter steht, angefangen bei Städtereisen über Badeferien bis hin zu individuellen Safaris oder Rundreisen.
Inneren des Tram können Gäste dann in spezifische Themen eintauchen. Über QR-Codes gelangen sie beispielsweise einfach und direkt zu Nachhaltigkeitsfakten aus der TUI Welt, zum TUI eigenen Hotelportfolio, bei Wunsch zum Kontakt des nächstgelegenen Reisebüros oder einem Wettbewerb mit attraktivem Hauptpreis. Untermalt werden die Themen durch kurze, prägnante Erfahrungen von TUI Gästen.
Das Tram wird voraussichtlich bis in den Herbst im TUI Suisse Design auf verschiedenen Linien der Zürcher Verkehrsbetriebe unterwegs sein. Es ist das insgesamt zweite Mal, dass TUI ein Tram im Rahmen der Markenkommunikation einsetzt.
Pressekontakt:
Sonja Ptassek Corporate Communications TUI Suisse |
Friesenbergstrasse 75 | Postfach | 8036 Zürich | Switzerland Tel.: +41 (0)44 455 40 54 E-Mail:
TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
TUI Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'TUI Tram fährt ab heute durch Zürich...' auf Swiss-Press.com |
Swisstransplant: Anstieg der Organspenden und Transplantationen
Swisstransplant, 02.05.2024OceanCare: Wirksames globales Plastikabkommen in Sicht, aber viel mehr Ehrgeiz nötig
OceanCare, 02.05.2024April 2024 Handelsregister: Rekordzahl von 4‘596 Firmenneugründungen in der Schweiz
HELP Media AG, 02.05.2024
12:01 Uhr
Auf der neuen Ortstafel hat sich ein Fehler eingeschlichen »
11:31 Uhr
Riss in Pumpe löste wahrscheinlich den Chemieunfall aus »
11:11 Uhr
SERIE - Was, wenn Donald Trump gewinnt? Ein Sieg des ... »
10:21 Uhr
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar »
09:02 Uhr
Teuerung in der Schweiz: Inflation im April auf 1,4 Prozent ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
High Protein Bar Choco
CHF 1.35 statt 1.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
JBL GO 3 - Blau Portabler Lautsprecher
CHF 29.95 statt 39.95
Migros-Genossenschafts-Bund
Luxusuhren, Uhren
Lüftungsanlagen, Sanitär, Heizung, Bodenheizung
Verein und soziale Organisation, NPO
Telefon-Support mit Fernunterstützung, IT-Services im Helpcenter und vor Ort
Anlagelösungen, Vermögensverwalter, Alternatives-Geschäft
Kaffee, Getränke, Espresso
Treuhand, Immobilien, Liegenschaften
Räume, Architektur, Gebäude
Schweiz, Skiferien, Zermatt, Luzern, Basel, Interlaken, Wellness, Wetter schweiz, Hotels Schweiz
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: