Ein Sommer-Kurztrip nach Zürich bedeutet Eintauchen in die erlebnisreiche Boutique-Metropole. Dabei vermitteln die «Züvenirs» die vielseitigen Zürcher Lebensgefühle: Wassersport und mediterrane Sommernächte auf Zübiza, Outdoor-Abenteuer im Naherholungsgebiet Zükjavik, multikulturelle Vielfalt für alle Sinne in Züstanbul, ein Hauch von Extravaganz und Savoir-vivre in Zü-Tropez und nicht zuletzt die schicke Mischung von altem und schroffem Stadtbild mit jugendlicher Unbekümmertheit, welche die Besucher ins hippe Züsterdam lockt.
Privatboot, Inselabenteuer und Bade- Kultur
Mit jedem bestellten «Züvenir» winkt die Chance auf den Gewinn einer
echten Zürich-Erinnerung. Die 25 Gewinner (5 pro Lebensgefühl) plus Begleitung erwartet ein
beispielloses Wochenende in Zürich Ende August oder Anfangs September. «Das genaue
Programm wird bis zum Tag X Überraschungsmomente bereithalten. Aber so viel verraten wir
gerne: Zü-Tropez erleben die Gäste am besten auf dem Zürichsee-Privatboot und auf
einzigartigen Rooftop-Bars – Captain und Cüpli-Flatrate inklusive. Zükjavik bedeutet, den
selbst gefangenen Fisch auf der Insel unter freiem Himmel auf dem Feuerring zu braten.
Inmitten dieser Gegensätze steht Züsterdam, wo im Sinne der «Bewusstseinserweiterung»
mit einem grossen Schluck selbst produziertem Gin das kultivierte Zürich hinuntergespült,
hinterfragt und frech neuinterpretiert wird», sagt Martin Birrer, Projektleiter Sommer bei Zürich
Tourismus. Wer sich bis zum 13. August 2020 eines der Must-haves über
Die Erinnerung, die du erst noch machen wirst
Die etwas andere Sommerkampagne sorgte als Erstes mit einem «Züvenir»-Truck in allen Schweizer Landesteilen für Verwunderung. Marktschreier brachten die «Züvenirs» mit Designs von Zübiza, Zü-Tropez, Züstanbul, Zükjavik und Züsterdam unter die Leute – stets mit der Botschaft «The memory to this Züvenir is waiting for you». Es folgte eine schweizweite Digital- und Influencer-Kampagne. Aktuell sind grossflächige Plakate genau dort zu sehen, wo viel Ferienverkehr herrscht und die Platzverhältnisse knapp werden. In den Ausflugsgebieten der Schweiz vermitteln die Plakatsujets den Lifestyle von Zürich. Vielleicht ein bisschen zu scharf, aber stets mit einem Augenzwinkern.
-
Zürich Tourismus
Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Zürich Tourismus beschäftigt über 70 Mitarbeitende und ist aktiv in den Märkten Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Nordamerika, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien sowie in den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien, China, Golfstaaten und Südostasien. Die Destination Zürich bietet Freizeitgästen und Geschäftsreisenden Natur, Kultur, Kunst, Shopping und Gastronomie – alles in unmittelbarer Nähe.
Kontakt: Zürich Tourismus, Ueli Heer,
Mediensprecher Gessnerallee 3, CH-8003 Zürich T +41 44 215 40 13, M +41 79 310 93 48
mailto:
Gratis Hotel Reservation für Zürich und Umgebung, Pauschalangebote, Packages, Apartments, Vermittlung von Bed&Breakfast, Jugendherbergen & Backpackers
Kostenlose Vermittlung von Seminar- oder Kongresslokalitäten, Offerten für Rahmenprogramme, Vermittlung an Kongress- und Incentive-Agenturen , Buchung von Stadtführungen, ReiseleiterInnen, Transfers, Ausflügen und Mietwagen sowie Kontakte zu Behörden, Medien und Transportunternehmungen als auch Kontakt für Official Carrier Agreement
Stadtführungen und Schweizer Touren, Infos zu Sehenswürdigkeiten und Highlights
Zürich A-Z: Anreise & Lage, Essen & Trinken, Museen & Kunst, Nightlife, Reise- Infos, Shopping & Services, Sport & Fun, Oper & Konzerte, Theater & Kino, Tipps für Familien, Verkehr, Wellness & Gesundheit, Wirtschaftsstandort Zürich, ZürichCARD
Zürich Tourismus (Firmenporträt) | |
Artikel 'Zürich: Eine Destination. Fünf Lebensgefühle....' auf Swiss-Press.com |
Umsetzung Pflegeinitiative: Vorschlag des Bundesrats schiesst am Ziel vorbei
H+ Die Spitäler der Schweiz, 10.05.2024Bundesrat verabschiedet Botschaft über die Verbesserung des Hochwasserschutzes am Alpenrhein
Bundesamt für Umwelt BAFU, 10.05.2024Nicht allen Paaren hilft Empathie - Universität Luzern
Schweizerischer Nationalfonds SNF, 10.05.2024
12:12 Uhr
Gewalt, Randale und Drogendeal: Wie weiter auf der Schützenmatte? »
12:01 Uhr
56-Millionen-Klage: Ehemaliger CS-Aktionär klagt beim falschen ... »
11:51 Uhr
Europäische Firmen in China blicken pessimistisch in die Zukunft ... »
11:41 Uhr
Apple entschuldigt sich für iPad-Werbung mit zerquetschtem Klavier »
14:51 Uhr
Dramatische Szenen: Video zeigt die Rettung des Partygast (24) »
Betty Bossi Tex-Mex
CHF 5.95 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Danone Joghurt Twix mit Caramelsauce
CHF 2.95 statt 4.05
Denner AG
elmex Kariesschutz Zahnpasta
CHF 11.10 statt 14.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Epicuro Bianco Chardonnay/Fiano Puglia IGP
CHF 5.00 statt 9.95
Denner AG
Frischback Butterzopf
CHF 3.20 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Spezialprodukte, Vertrieb von Lebensmittelprodukte, Menüs, Menükomponenten, Auftragsprodukte
Notar, Rechtsanwalt
Innenausbau, Holzbau, Trockenbau
Schlüsseldienste, Schlüssel-Notdienst Tag und Nach, Schlosswechsel
Kunstmuseum, Ausstellung, Sammlung, Kunstvermittlungen, Kunst, Kultur
Kaderselektion, Management-Selektion, Stellen finden
Technische Unterwäsche, Sportbekleidung, Sport Options AG
Verwaltung Media Markt Filialen
Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: